Navigation auf uzh.ch

Suche

Career Services der Universität Zürich

Tätigkeitsfelder

Was kannst du mit deiner Studienrichtung beruflich machen? Dies gilt es nun herauszufinden. Mit deiner ersten Stelle nach dem Studium stellst du wichtige Weichen für dein Berufsleben. Sich danach komplett neu zu orientieren oder einen Karriereweg grundlegend zu ändern, kann schwierig sein, aber auch schon ein Branchenwechsel ist manchmal mit viel Aufwand verbunden. Zu häufige Stellenwechsel im CV können zudem einen Nachteil bedeuten. Nimm dir deshalb Zeit für die Recherche.

Was gibt es denn alles an Berufen?

Es gibt einige Portale mit Interviews mit Menschen in verschiedenen Funktionen und Berufen. Lass dich inspirieren, vielleicht ist auch etwas für dich dabei.

www.whatchado.com

Weiterführende Informationen

Tätigkeit

Führe möglichst viele Gespräche mit Leuten aus der Arbeitswelt

Frage Freunde und Bekannte, ob sie jemanden kennen (der jemanden kennt, der jemanden kennt...), der im gewünschten Bereich tätig ist.

Finde die passende Veranstaltung zu diesem Thema: