Career Services der Universität Zürich

Daniela Gunz

Daniela Gunz, Dr. sc. nat.

• Projektleitung UZH JobHub und Beraterin (60%)
Tel.

Curriculum vitae

Studium in Experimenteller Biologie und Promotion in Biochemie an der ETH in Zürich; Postdoc am Imperial Cancer Research Fund in UK. 15 Jahre Erfahrung in klinischer Forschung und Medikamentenentwicklung. Berufseinstieg als Clinical Research Associate, von 2010-2014 Abteilungsleiterin der Klinischen Forschung bei Merck Sharp & Dohme in der Schweiz. Von Dezember 2014 bis Juni 2019 Director of Research Partnerships bei healthbank innovation AG, zur Zeit noch ehrenamtliche Tätigkeit bei healthbank Genossenschaft. Ehemalige Präsidentin der Arbeitsgruppe Klinische Forschung von ScienceIndustries und ehemaliges Vorstandsmitglied bei SwAPP (Swiss Association of Pharmaceutical Professionals), mit grossem Netzwerk in der Klinischen Forschung der Schweiz durch Zusammenarbeit mit Behörden, Akademie und der pharmazeutischen Industrie. Im Vorstand von Women in Digital Health, Co-Lead bei MyData Zurich sowie Advisor bei EUPATI Schweiz.

Seit November 2014 externe Beraterin am Career Service Center der Universität Zürich, seit Februar 2018 Career Coach beim feminno Projekt. Ab Mitte 2019 zuständig für Corporate Services und Projektleiterin UZH JobHub.

Erreichbarkeit: Montag, Dienstag und Freitag