Career Services der Universität Zürich

Sandra Läderach Biaggi

Sandra Läderach Biaggi, lic.phil.

• Leitung Beratung & Admin (80%) Stellvertretung Leitung Career Services
Tel.

Curriculum vitae

Studium der Anglistik und Neuesten Geschichte an der Universität Bern und der University of Edinburgh (Schottland), Abschluss Lic. Phil. Hist. und Diplom Höheres Lehramt.

Während des Studiums diverse Stellvertretungen an Schulen im In- und Ausland sowie Hilfsassistentin für Fachdidaktik Geschichte an der Universität Bern. Berufseinstieg als Sachbuchlektorin in einem Schweizer Verlag. Anschliessend langjährige Tätigkeit als Literaturagentin, verantwortlich für die Betreuung von Autoren und die Vermittlung von Lizenzrechten auf den deutschsprachigen Buchmarkt. Nach einem zweijährigen Aufenthalt in Kanada Neuorientierung und Weiterbildung zur Berufs-, Studien-, Laufbahnberaterin (MAS BSLB) am Institut für Angewandte Psychologie.

Seit Dezember 2015 als Beraterin bei den Career Services tätig.