Navigation auf uzh.ch

Suche

Career Services der Universität Zürich

Weiterbildung

Seiteninhalt

Weiterbildungen sind unerlässlich geworden. Sei es, um auf dem Arbeitsmarkt à jour zu bleiben oder um sich Zusatzqualifikationen anzueignen, von Arbeitnehmern wird heute mehr denn je die Bereitschaft zur Weiterbildung vorausgesetzt. Auf der anderen Seite kann eine Weiterbildung während einer Phase der Arbeitslosigkeit sinnvoll sein, da längere „Lücken“ im Lebenslauf bei vielen Personalverantwortlichen ungern gesehen werden.

Doch ist es bei der heutigen Flut an Weiterbildungsmöglichkeiten ratsam, sich zuerst genau über seinen Berufswunsch klar zu werden und mit der Weiterbildung gezielt fehlende bzw. für das entsprechende Berufsbild vorteilhafte Qualifikationen zu erwerben. 
Für gewisse Berufe existiert ein Angebot an Aufbaustudiengängen oder Zusatzausbildungen. Die Portale www.ausbildung-weiterbildung.ch ,www.alice.ch und www.eggheads.ch bieten eine gute Übersicht über berufliche Aus- und Weiterbildungen. eggheads ist eine Bewertungsplattform, auf der du dich über die Qualität der entsprechenden Angebote informieren kannst.

Weiterführende Informationen

CAS, DAS, MAS der UZH?

Die UZH verfügt über ein breites Weiterbildungsangebot.